Aktuelles

19.01.2016

Musterung Jahrgang 1998

 Am 19. Jänner 2016 war es wieder soweit. Die jungen Herren des Geburtsjahrganges 1998 mussten zur Stellungskomission nach St. Pölten einrücken.    Alexander Barnet, Florian Donaba ... mehr

19.01.2016

Karl Auer feiert 80. Geburtstag

Am 15. Jänner 2016 feierte Karl Auer seinen 80. Geburtstag. Er hat immer in Elsarn 37 gewohnt und gearbeitet, zuerst im elterlichen Betrieb, den er dann übernommen und ausgebaut hat. Der Weinbau war ... mehr

13.01.2016

Christa Brandstätter feiert 70. Geburtstag

Am 4. Jänner 2016 feierte Christa Brandstätter ihren 70. Geburtstag. Seit 1963 arbeitete Christa in der Schlossverwaltung in Grafenegg bis zur Pensionierung im Jahre 2003. Am wichtigsten war je ... mehr

22.12.2015

Weihnachtliches Kirchenkonzert 2015

Die Musikkapelle Straß lud am 20. Dezember 2015 zum traditionellen Kirchenkonzert in die Pafrrkirche Straß. Neben der Musikkapelle Straß boten die Musikschüler, das Jugendorchester, der Kinderchor d ... mehr

15.12.2015

Franz Maglock feiert 80. Geburtstag

Franz Maglock hat einen Weinbaubetrieb und auch einen Weinhandel sehr erfolgreich aufgebaut. Der Weinbau war stets im Lebensmittelpunkt von Franz Maglock. Er ist auch heute noch sehr aktiv und a ... mehr

14.12.2015

Manfred Löffler: Eine Ära geht zu Ende

Nach fast 40 Jahren hat „unser“ Schofför (damals war er noch Chauffeur) seine letzte Fahrt in die wohlverdiente Pension angetreten. Er hat ganze Generationen von Schulkindern wohlbeh ... mehr

07.12.2015

Schulwartin Gerti Maglock geht in Pension

Seit 23 Jahren kümmert sich Gerti Maglock um die Buskinder zur Schule und zum Kindergarten. Ebenso lange hat sie als Aushilfe in Schule und Kindergarten gearbeitet um ab 1. Mai 2008 das Amt des ... mehr

19.11.2015

GEDESAG-Wohnungen übergeben

12 neue Wohneinheiten, zwei Doppelreihenhäuser und acht Wohnungen in der Bahnstraße 4 bis 12, wurden am 19. November 2015 offiziell vom Bauträger GEDESAG an die Bewohner übergeben. Im Rahmen eines k ... mehr

19.11.2015

Adventaktion 2015

Wie jedes Jahr fand unsere Adventaktion bei der Bevölkerung wieder reges Interesse, daher möchte ich mich auf diesem Wege recht herzlich für die große Unterstützung bedanken. Besonders möchte ic ... mehr