• Gemeinde Straß

1. Strassertaler Erlebnistag am 7. Mai 2022



Günther Weinlinger (7reasons), Bezirkshauptmann Mag. Günter Stöger, Bürgermeister Martin Leuthner, Abgeordneter zum NÖ Landtag Josef Edlinger, Geschäftsführerin Leader Kamptal Danja Mlinaritsch, Tourismusberater Dr. Wolfgang Sovis, DI Gerhard Stark (pronatour GmbH)



Am Samstag, dem 7. Mai 2022, fand in der Marktgemeinde Straß im Straßertale der

1. Strassertaler Erlebnistag statt.


Dieser Tag war dem neuen Tourismuskonzept gewidmet.


Den zahlreichen Gästen wurde ein vielfältiges Programm angeboten:

Im Germanengehöft und im Weinbau- und Fassbindereimuseum gab es gratis Führungen und ein interessantes und abwechslungsreiches Zusatzprogramm.

In der Vinothek Weinkontraste konnten mehr als 200 Weine aus der Region verkostet werden.

Familien mit Kindern konnten die interaktiven Stationen am Familienwanderweg ausprobieren und es gab ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Bubble Balls, Kindertanzen, Schminken uvm.



Bürgermeister Martin Leuthner präsentierte das neue Tourismuskonzept ab 17:00 Uhr im Garten der Vinothek Weinkontraste



In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner war der Abgeordnete zum NÖ Landtag Josef Edlinger anwesend




Bezirkshauptmann Mag. Günter Stöger lobte die Bemühungen der Martkgemeinde Straß im Straßertale das Tourismusangebot in der Region noch attraktiver und vielfältiger zu gestalten.



Die musikalische Gestaltung übernahmen Mitglieder der Straßer Musikkapelle.



30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen