• Gemeinde Straß

Fahrbahn der B 35 nördlich von Straß im Straßertale wurde erneuert


Martin Ergoth (Straßenmeisterei Langenlois), DI Josef Decker (NÖ Straßenbaudirektor), Bgm. Martin Leuthner (Straß im Straßertale), DI Rainer Hochstöger (Leiter der NÖ Straßenbauabteilung Krems), Landesrat Martin Eichtinger, Christoph Pieringer (Leiter der Straßenmeisterei Langenlois)




Die Fahrbahn der Landesstraße B 35 nördlich von Straß im Straßertale wurde auf eine Länge von rund 600 m erneuert.

Landesrat Martin Eichtinger hat am 17. Juni 2020 in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bei der Finalisierung der Asphaltierungsarbeiten für die Fahrbahnsanierung der Landesstraße B 35 in Straß im Straßertale teilgenommen.

Ausgangssituation:

Um den heutigen modernen Verkehrserfordernissen zu entsprechen, wurden die aufge-tretenen Fahrbahnschäden (Verformungen, Netzrisse etc.) der B 35 nördlich von Straß im Straßertale im Bereich der Ruine Falkenberg auf einer Länge von rund 600 m saniert.

Ausführung:

Auf einer Gesamtfläche von rund 3.900 m² wurde die Landesstraße B 35 nördlich von Straß im Straßertale im Bereich der Ruine Falkenberg unter Beibehaltung der bestehenden Fahrbahnbreite von 6,50 m saniert.

Nach Sanierung örtlicher, kleinflächiger Schadstellen und dem Reinigen und Vorspritzen der bituminösen Schicht wurde eine Profilierung hergestellt und mit einer 3,5 cm starken Asphaltdecke wurde die Fahrbahn wiederhergestellt.

Abschließend wird noch das Bankett den neuen Gegebenheiten angepasst und die erforderliche Bodenmarkierung aufgebracht.

Die Bauarbeiten für die Fahrbahnsanierung wurden von der Firma Held & Fancke aus Loosdorf und der Straßenmeisterei Langenlois ausgeführt.

Die Gesamtkosten von rund € 165.000,- werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.

Der NÖ Straßendienst dankt den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während den Bauarbeiten.


L 7017 Straß West Fahrbahnsanierung

Weiters wird auch die Fahrbahn der Landesstraße L 7017 zwischen der Kreuzung mit der Landesstraße B 34 in Kammern und der B 35 in Straß im Straßertale mit einem Kostenaufwand von € 65.000,- (zur Gänze Land NÖ) saniert.

Hier wird auf einer Länge von rund 1,7 km unter Beibehaltung der bestehenden Fahr-bahnbreite von 5,50 m nach kleinflächigen Schadstellensanierungen auf einer Fläche von rund 9.300 m² eine Dünnschichtdecke aufgebracht.

Diese Arbeiten werden Mitte Juli in einer Bauzeit von 3 Arbeitstagen von der Firma Mikrobelag mit örtlicher Umleitung ausgeführt.

0 Ansichten
MARKTGEMEINDE STRASS im STRASSERTAL

Marktplatz 18

3491 Straß im Straßertale

EMAIL
AMTSZEITEN

Montag
8.00 bis 12.00 u. 13.00 bis 18.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch u. Freitag

8.00 bis 12.00 Uhr


Donnerstag
8.00 bis 12.00 u. 13.00 bis 16.00 Uhr


TELEFON I FAX

Tel: + 43 2735 2495 | Fax: + 43 2735 5274

BÜRGERSERVICE
TOURISMUS
ALLGEMEIN
STRASSERTAL APP

© Gemeindeamt Straß im Straßertale, Alle Rechte vorbehalten

Design by [ POINT OF VIEW ]