Gemeinde Straß
Fahrbahn der L 43 zwischen Straß und Hohenwarth wird erneuert

Leo Preßlmeyer (Straßenmeisterei Langenlois), Bgm. Martin Leuthner, DI Josef Decker (NÖ Straßenbaudirektor), Landesrat Martin Eichtinger, DI Rainer Hochstöger (Leiter der Straßenbauabteilung Krems), Michael Amon (Straßenmeisterei Langenlois)
Die Fahrbahn der L 43 zwischen Straß und Hohenwarth wird erneuert. Arbeiten gehen in die Endphase
Die Fahrbahn der Landesstraße L 43 wird zwischen Straß und Hohenwarth auf einer Länge von rund 1.100 m erneuert. Voraussichtlich werden die Arbeiten am Donnerstag, dem 05. August 2021, abgeschlossen.
Landesrat Martin Eichtinger hat am 20. Juli in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner einen Baustellenbesuch der Landesstraße L 43 zwischen Straß und Hohenwarth vorgenommen.
Ausgangssituation
Um den heutigen modernen Verkehrserfordernissen zu entsprechen, wurden die aufgetretenen Fahrbahnschäden (Verformungen, Netzrisse etc.) der L 43 zwischen Straß und Hohenwarth auf einer Länge von rund 1.100 m saniert.
Ausführung
Auf einer Gesamtfläche von rund 7.000 m² wurde die Fahrbahn der Landesstraße L 43 unter Beibehaltung der bestehenden Fahrbahnbreite von rd. 6,25 m erneuert.
Nach Sanierung örtlicher, kleinflächiger Schadstellen und Anpassung der Straßenentwässerung wurde wieder eine bituminöse Tragschichte und eine Deckschichte hergestellt.
Abschließend wird noch das Bankett den neuen Gegebenheiten angepasst und die erforderliche Bodenmarkierung aufgebracht und die Leiteinrichtungen versetzt.
Die Straßenbauarbeiten wurden von der Straßenmeisterei Langenlois in Zusammenarbeit mit privaten Baufirmen aus der ausgeführt.
Die Gesamtkosten von rund € 280.000,- werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.
Der NÖ Straßendienst ersucht alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer für ihr Verständnis während den Bauarbeiten.