• Gemeinde Straß

Umbauarbeiten im Sammelzentrum Walkersdorf

GV Krems – Abfallwirtschaft.

Vom Abfall zum Wertstoff-Umbauarbeiten haben begonnen

Das Abfall/Wertstoff-Sammelzentrum in Walkersdorf (ASZ Ost) wird umgebaut. Die Sammelkapazitäten wurden zu klein und der Anlieferverkehr konnte nicht mehr ordnungsgemäß abgefertigt werden.

„Mehr als 30.000 Anlieferer pro Jahr werden im ASZ Ost gezählt!“ berichtet GV GF Wildpert. „Da kommt die vorhandene Infrastruktur an ihre Grenzen! Eine Erweiterung war allerhöchste Zeit! Der Umbau steht ganz unter dem Zeichen: „Vom Abfallsammelzentrum (ASZ) zum Wertstoffsammelzentrum (WSZ)!“

Die Bürgermeister der Marktgemeinden Grafenegg (Anton Pfeifer), Hadersdorf (Lieselotte Golda) und Straß (Martin Leuthner) begrüßen die Erweiterung der Serviceeinrichtung für die Bürger ihrer Gemeinden.


„ Im ersten Bauabschnitt wurde mit der Errichtung des neuen Strauch- und Grasschnittsammelplatzes begonnen! Im Frühjahr 2020 soll dann das gesamte Sammelareal umgebaut werden. Fertigstellung ist für Oktober 2020 geplant. Gesamtinvestitionskosten rd. 1,2 Mio Euro!“ führt GF Gerhard Wildpert weiter aus!



Fototext: v.l.n.r

„GV-GF Gerhard Wildpert, Bgm. Martin Leuthner, Bgmin. Lieselotte Golda und Bgm. Anton Pfeifer bei der Besichtigung der Baustelle im GV-Sammelzentrum Ost in Walkersdorf

0 Ansichten
MARKTGEMEINDE STRASS im STRASSERTAL

Marktplatz 18

3491 Straß im Straßertale

EMAIL
AMTSZEITEN

Montag
8.00 bis 12.00 u. 13.00 bis 18.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch u. Freitag

8.00 bis 12.00 Uhr


Donnerstag
8.00 bis 12.00 u. 13.00 bis 16.00 Uhr


TELEFON I FAX

Tel: + 43 2735 2495 | Fax: + 43 2735 5274

BÜRGERSERVICE
TOURISMUS
ALLGEMEIN
STRASSERTAL APP

© Gemeindeamt Straß im Straßertale, Alle Rechte vorbehalten

Design by [ POINT OF VIEW ]